Hafenfest: Wochenende mit Schülerbands und Wasserrutsche

Das achte Hafenfest hat Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies gemeinsam mit dem Veranstalter Adi Ahlendorf am Mittwoch (24. Mai) auf den Lahnwiesen eröffnet. Bis Sonntag (28. Mai) laden Festzelte, Stände, Fahr- und Spielattraktionen sowie Konzerte zum Feiern ein.
„Das Hafenfest hat in Marburg inzwischen eine achtjährige Tradition als ungezwungener Begegnungsort für Menschen aus unserer Universitätsstadt und der Region“, erklärte Oberbürgermeister Spies. „Das bunte Programm mit Schülerbands und einem Brunch für Wohnungslose passt zu uns.“
Veranstalter Ahlendorf zeigte sich stolz über eine Wasserbahn, die sonst „nur in München, Hamburg und Berlin zu sehen und auch sicher nur in diesem Jahr bei uns in Marburg sein wird“. Für die Konzerte sagte er zu, in den Abendstunden die Lautstärke mit Rücksicht auf Anwohnende zu reduzieren. Das Hafenfest ist am Donnerstag (25. Mai) von 11 bis 21.30 Uhr, am Freitag (26. Mai) von 11 bis 22 Uhr, am Samstag (27. Mai) von 13 bis 22 Uhr und am Sonntag (28. Mai) ab 13 Uhr geöffnet.

* pm: Stadt Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.