Erfolgreiche Kollegen: Polizei nahm Einbrecher fest

Auf dem Weg zum Frühdienst hörte ein Polizeibeamter das Klirren einer Scheibe und lokalisierte danach den Ort des Geschehens. Seine sofort benachrichtigten Kollegen nahmen daraufhin am Freitag (21. Februar) um 5.30 Uhr in dem Geschäft in der Frauenbergstraße einen 18 Jahre alten Mann vorläufig fest.
Der in Gießen lebende Mann hatte eine 2 mal 1,80 Meter große Schaufensterscheibe eingetreten. Im Ausstellungsraum hatte er dann mehrere Pelletöfen und Hybridheizungen beschädigt.
Augenscheinlich stand er unter dem Einfluss berauschender Mittel. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und eine Blutprobe veranlasst. Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens steht derzeit noch nicht fest.
In ein Einfamilienhaus an der Bantzerstraße drang ein Einbrecher zwischen Montag (17. Februar) und Donnerstag (20. Februar) ein. Er durchsuchte das Haus vom Kellergeschoss über die beiden Wohnetagen bis hin zum teilausgebauten Dachgeschoss. Offenbar hatte es der Täter auf Bargeld oder Schmuck abgesehen.
Zu Art und Umfang der Beute liegen noch keine gesicherten Erkenntnisse vor. Aufgrund erster Ermittlungen gibt es Hinweise, dass vor dem Einbruch ein Auskundschaften des Hauses erfolgt war. Diese „Besuche“ könnten durchaus auch vor dem Montag gwrfolgt sein.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.