Pfeifen auf Rücksicht: Verletzte bei zwei Schlägereien

Zu einer Schlägerei kam es am Freitag (21. April) kurz nach 23 Uhr am Pilgrimstein. Ein Mann schlug einen 18-jährigen Jugendlichen nieder.
Anschließend schlug und trat er noch auf sein Opfer ein. Ein Zweiter beteiligte sich dann und schlug wohl mit einer Flasche nach dem Opfer. Ein Dritter hielt Zeugen „in Schach“, in dem er sie mit einem Schlagstock bedrohte. Aufgrund erster Ermittlungen richtet sich ein Tatverdacht gegen einen 17-
und einen 18-jährigen Jugendlichen. Beide leben in Lahntal. Die Ermittlungen nach dem noch unbekannten dritten beteiligten dauern an.
Das Opfer erlitt sichtbare Prellungen am Kopf. Außerdem klagte es über Schmerzen am ganzen Körper.
Eine Schlägerei mit einer noch unbestimmten Anzahl Beteiligter hat sich in der Nacht zum Samstag (22. April) gegen 1.20 Uhr bei den Lahnterrassen am Erlenring ereignet. Im Zuge dieser Auseinandersetzung erlitten nach derzeitigen Erkenntnissen ein 18- und zwei 20-jährige Männer Verletzungen. Im Verlauf der Fahndung nach den geflüchteten Personen nahm die Polizei vier Tatverdächtige fest. Bei ihnen handelt es sich um Männer im Alter zwischen 17 und 21 Jahren.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.