Bei einem Einbruch in das Gemeindehaus an der Georg-Voigt-Straße erbeuteten die Täter Lebensmittel aus einem Kühlschrank und Bargeld. Aufgrund der Menge der Lebensmittel muss der Abtransport zumindest in einer größeren Einkaufstasche oder einem Rucksack erfolgt sein.
Der Einbruch erfolgte zwischen Freitag (14. April) nach 11 Uhr und Samstag (15. April) vor 8.30 Uhr.
Das Wechseln von Winter- auf Sommerreifen war für einen 26-jährigen Mann aus Marburg nicht mehr möglich, denn aus seinem Kellerverschlag waren alle vier Räder verschwunden. Der Keller gehört zu einem Mehrfamilienhaus an der Universitätsstraße. Die Reifen befanden sich auf vier Mercedes-Benz AMG Alufelgen und haben einen Wert von mindestens 2.000 Euro. Den Diebstahlbemerkte der Besitzer am Dienstag (11. April) . Die Reifen lagerten dort seit etwa zwei Monaten.
Ohne Folgen blieben die auf der Vorderachse eines blauen VW Multivans beidseitig gelösten Radmuttern. Der Fahrer bemerkte den Mangel rechtzeitig und konnte so schlimmeres abwenden. Ein selbstständiges Lösen der Radmuttern schließt der Fahrer aus. Die Polizei ermittelt daher wegen Verdachts eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und bittet um sachdienliche Hinweise. Mutmaßliche Tatzeit war zwischen Montag (17. April nach 11 Uhr und Dienstag (18. April) vor 7 Uhr. Der VW Bus stand in dieser Zeit in der Dörfflerstraße in Höhe des Hauses 17.
* pm: Polizei Marburg