Jäger der Fluchtzeit: Polizei sucht Verursacher von drei Schäden

die Glaseinsätze von zwei Hintertüren am Gebäude der Wirtschaftswissenschaften an der Universitätsstraße gingen zwischen Donnerstag (1. August) und Freitag (2. August) zu Bruch. Das geschah auf nicht feststehende Weise, jedoch sicherlich durch mutwillige Zerstörung.
Die Kratzer auf der rechten Seite eines Ford Focus sind bis zu 1,50 Meter lang, der Schaden beträgt mindestens 800 Euro.
Der betroffene rote Wagen parkte in der Straße Barfüßertor. Die Tatzeit liegt zwischen Sonntag (4. August) nach 18 Uhr und Mittwoch (7. August) vor 14.30 Uhr.
Zu einer Unfallflucht kam es am Donnerstag (8. August) auf dem Parkplatz des Landratsamts in unmittelbarer Nähe zum Haupteingang. Ein – aus den rechtwinklig zum Fahrweg angeordneten Parkboxen mutmaßlich rückwärts herausfahrendes – Auto kollidierte mit einem am rechten Rand des Fahrwegs abgestellten schwarzen Renault Twingo.
Bei dem Unfall zwischen 13.30 und 16 Uhr entstand an der Fahrerseite des Twingo ein Schaden von mindestens 3.000 Euro. Bislang ergaben sich keine Hinweise zum verursachenden Auto und dessen Fahrer.
Aufgrund der zu dieser Zeit hohen Besucherfrequenz hofft die Polizei auf Zeugen. Der Unfall war vermutlich hörbar. Wer also hat entsprechende Geräusche gehört die mit dem Unfall zusammenhängen könnten?

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.