Für etwa 15 Minuten hielten sich Vandalen in der Nacht zum Montag (27. März) auf dem Grundstück eines Hauses am Hainweg auf.
Um Mitternacht rissen sie fünf – 1 mal 1,20 Meter große – Gitter von Kellerfenstern aus der Verankerung und platzierten sie vor der Eingangstür. Zudem stellten sie eine Gußwanne auf einen Grill und beschädigten ihn dadurch. Dann flüchteten sie unerkannt.
Zwei Personen traten am Samstag (25. März) um 20.55 Uhr eine Glasscheibe eines Sprossenfensters der Scheune an der Grabenstraße ein und suchten danach sofort das Weite. Nach den Zeugenaussagen handelt es sich bei den Tätern augenscheinlich um zwei Jugendliche oder junge Männer.
Beide trugen dunkle Kapuzenpullis oder Jacken. Einer hatte zusätzlich eine wattierte dunkel Jacke an. Die Fahndung nach diesen Personen blieb erfolglos.
Mit schwarzer Farbe sprühten Unbekannte einen – fast zwei Meter breiten und über 60 Zentimeter hohen – Schriftzug auf die zur Untergasse liegende weiße Wand eines Nebengebäudes vom Schlossberg-Center. Zu dieser Sachbeschädigung durch Graffiti kam es zwischen Samstag (25. März) nach 20 Uhr und Montag (27. März) vor 8 Uhr.
Aus noch unbekannten Gründen geriet am Samstag (25. März) gegen 22.05 Uhr das – unter einer Kanurutsche an den Lahnauen im Wehrdaer Weg gelagerte –
Material in Brand. Das Feuer beschädigte die Holzkonstruktion der Kanurutsche. Dem Marburger Kanu-Club entstand ein reiner Sachschaden von mindestens 500 Euro.
Durch ein Feuer entstand an einer der Allgemeinheit zur Verfügun stehenden Mülltonne an den Lahnwiesen nahe der Wolfgang-Abendroth-Brücke ein Schaden. Der Brand der Mülltonne ereignete sich am Samstag (25. März) gegen 19 Uhr. Derzeit steht nicht fest, wie es zur Entzündung des Mülltonneninhalts kam.
Zerstört lag der Leitpfosten am Sonntag (26. März) um 5.45 Uhr neben der Fahrbahn. Wann es zu dem Unfall auf der Sonnenblickallee zwischen der Beltershäuser Straße und der Badestube kam, steht nicht fest. Hinweise auf das verursachende Auto liegen auch noch nicht vor.
Zu einer Unfallflucht kam es am Samstag (25. März) zwischen 10 und 11.30 Uhr in der Brüder-Grimm-Straße. Beim Fahren durch die schmale Einbahnstraße streifte ein – aufgrund gefundener Unfallspuren offenbar blaues – Auto den Außenspiegel eines ordnungsgemäß abgestellten schwarzen VW Golf. An diesem Golf entstand neben dem Spiegelschaden noch ein Lackschaden am Kotflügel vorne links.
* pm: Polizei Marburg