die Scheiben eines Lastwagens beschädigten Unbekannte im Hinterhof der Neuen Kasseler Straße 29. Dadurch entstand ein Schaden von mindestens 2.000 Euro.
Die Tat ereignete sich am Sonntag (9. Dezember) zwischen 14 und 16.45 Uhr. Bislang ergaben sich keine Hinweise auf mögliche Täter. Der Laster gehörte einem Bau- und Forstdienstleistungsbetrieb.
Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei zunächst von einer Sachbeschädigung aus, allerdings ist auch ein Verkehrsunfall als Ursache für den beschädigten linken Außenspiegel nicht ausgeschlossen. Der betroffene rote Skoda Fabia parkte zur mutmaßlichen Tatzeit zwischen Freitag (7. Dezember) nach 11.30 Uhr und Sonntag (9. Dezember) vor 9.30 Uhr auf einem Parkplatz der Geschwister-Scholl-Straße 21.
Nach den Spuren kam es bei einem Ein- oder Ausparkmanöver zu einer Kollision. Hinten rechts an einem silbernen Mazda 5 entstand dabei ein Schaden von mindestens 500 Euro. Der Unfall passierte am Donnerstag (6. Dezember) zwischen 09 und 17.30 Uhr auf dem Parkplatz der Kindertagesstätte am Eisenacher Weg.
Wer hat am Samstag (8. Dezember) zwischen 10.45 und 11.30 Uhr, im Wendehammer der Sackgasse Am Grabenacker ein Wende- oder sonstiges Rangiermanöver beobachtet? Im Verlauf des Fahrmanövers kollidierte das gesuchte Fahrzeug mit einem ordnungsgemäß geparkten blauen BMW Kombi und verursachte dabei am Heck einen erheblichen Schaden von mindestens 5.000 Euro. Aufgrund gefundener Splitterteile eines Rücklichts geht die Polizei derzeit von einem Schaden am Heck des verursachenden Autos aus. Hinweise auf dieses Auto gibt es allerdings noch nicht.
* pm: Polizei Marburg