Helfende Hände: Seniorennachmittag in Cappel braucht Unterstützung

Helfende Hände für den Seniorennachmittag in Cappel sucht das dortige Quartiersmanagement. Die Veranstaltung findet am Samstag (15. November) im Bürgerhaus Cappel statt.
Die Ortsbeiräte Cappel, Bortshausen und Ronhausen richten am Samstag (15. November) den diesjährigen Senioren-Nachmittag im Bürgerhaus Cappel aus. Ziel ist unter anderem die Begegnungsförderung, um im Sinne von „Gut Älter werden in Marburg“ Einsamkeit und Isolation entgegen zu wirken. Bei der Koordination und Planung der Veranstaltung in der Goethestraße 1 in Cappel unterstützt das Quartiersmanagement Cappel.
Dafür werden noch engagierte Helferinnen und Helfer gesucht, die tatkräftig unterstützen. Damit die Veranstaltung für die Seniorinnen und Senioren ein voller Erfolg wird, werden helfende Hände für verschiedene Aufgaben benötigt:
Zum Aufbau der Veranstaltung von 8 bis maximal 14 Uhr wir noch Hilfe gebraucht. Dazu gehört auch das Eindecken und die Dekoration der Tische von 10 bis maximal 14 Uhr. Benötigt wird auch Unterstützung bei der Vorbereitung von Schnittchen- und Kuchenplatten sowie zum Kaffeekochen von 10 bis maximal 14 Uhr.
Das Servieren, Nachfüllen und Abräumen während der Veranstaltung von 13.30 bis ungefähr 17 Uhr bedarf ebenfalls noch helfender Hände. Hinzu kommt schließlich noch das Abbau und Aufräumen nach der Veranstaltung, inklusive Spülen per Spülmaschine von 16 Uhr bis zum Ende, das für zirka 19 Uhr geplant ist. Wer unterstützen möchte und am Samstag (15. November) Zeit hat, melde sich entweder persönlich beim Quartiersmanagement oder unter der Telefonnummer 06421/201-5077. Alternativ kann auch eine E-Mail gesendet werden an gemeinsamincappel@marburg-stadt.de.

* pm: Stadt Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.