Nach einer körperlichen Auseinandersetzung in einem Stadtbus sucht die Polizei Zeugen. Mehrere Personen waren am Freitag (10. Oktober) in dem Bus der Linie 2 unterwegs.
Dieser Bus befand sich gegen 1 Uhr in der Universitätsstraße, als ein 63-jähriger Mann mit anderen Fahrgästen in einen verbalen Streit geriet. Im weiteren Verlauf kam eine Gruppe junger Männer hinzu. Aus der Personengruppe heraus schlug und spuckte einer nach dem 63-jährigen Fahrgast.
Zudem soll der Angreifer Pfefferspray auf ihn gesprüht haben. Das Opfer erlitt dadurch sowie infolge des Schlags leichte Verletzungen. Andere Fahrgäste wurden durch den Einsatz des Pfeffersprays nicht verletzt.
Die Zeugen schätzen die männliche Personengruppe auf Anfang 20 Jahre. Die Personen hatten kurze schwarze Haare und trugen dunkle Kleidung. Zwei der jungen Männer hatten eine normale Figur. Die dritte Person war sehr schlank. Zeugen, die die Auseinandersetzung beobachtet haben und Hinweise zu dem unbekannten Täter oder seinen beiden Begleitern geben können, werden gebeten die Polizei Marburg unter der Telefonnummer 06421/406-0 zu kontaktieren.
* pm: Polizei Marburg