Gewalttätig: Angriff auf Fußgänger am Richtsberg

Offenbar völlig unvermittelt schlug ein Mann am Freitag (18. Juli) einen 47-jährigen Marburger nieder. Dann trat er ihn wohl sogar noch, als er bereits auf dem Boden lag.
Der Angriff erfolgte gegen 15.40 Uhr, als der Marburger sich gerade auf dem Fußweg zwischen den Straßen „Am Richtsberg“ und Sudetenstraße befand. Bisherigen Erkenntnissen zufolge ließ der Mann nur durch das Eingreifen einer Zeugin von seinem Opfer ab und flüchtete mit mehreren Personen, die während des Angriffs in der Nähe standen. Eine hinzugerufene Rettungswagen-Besatzung übernahm die medizinische Erstversorgung des Marburgers und brachte ihn anschließend ins Krankenhaus.
Die Polizei fahndete nach dem Angreifer, konnte ihn aber nicht mehr antreffen. Durch polizeiliche Maßnahmen konnte aber die Identität des Beschuldigten zeitnah geklärt werden, die Ermittlungen zu dem 18-jährigen Marburger waren am Dienstag (22. Juli) nochnicht abgeschlossen.
Die Kriminalpolizei sucht Zeugen: Wer hat den Angriff noch gesehen? Wer kann sich an eine Personengruppe erinnern, die sich gegen 15.40 Uhr in Tatortnähe aufgehalten hat? Wer hat etwas Verdächtiges in diesem Zusammenhang beobachtet, das für die Ermittlungen hilfreich sein könnte? Hinweise erbittet die Kripo Marburg an die Telefonnummer 06421/406-0.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.