„Im Warten sind wir wundervoll“ lautet der Titel einer Lesung mit Charlotte Inden. Sie findet am Samtag (28. Juni) im Cineplex statt.
Literatur und Film treffen am Samstag (28. Juni) auf Stadt: Zu einer Lesung mit Charlotte Inden lädt das Oberstadtbüro für 15.30 Uhr ins Cineplex Marburg an der Biegenstraße ein. Die Autorin liest aus ihrem Roman „Im Warten sind wir wundervoll“. Dabei handelt es sich um eine feinfühlige Geschichte über Nähe und Distanz, über Marburg, New York und die großen Fragen des Lebens.
Die Veranstaltung ist Teil des Projekts „Film trifft Stadt – Die Magie des Films in Marburg erleben“, das im Rahmen des Landeswettbewerbs „Ab in die Mitte!“ mit 15.000 Euro ausgezeichnet wurde. Ziel ist dabei, die Rolle Marburgs als Kulisse sichtbar zu machen – durch Lesungen, Begegnungsformate, Drehorttouren und Filmgespräche mitten in der Innenstadt. Die Lesung mit Charlotte Inden schlägt dabei eine Brücke zwischen Literatur, Kino und Stadterlebnis – genau dort, wo Filme ihre Magie entfalten: im Zusammenspiel von Kulisse und Geschichte, Raum und Emotion.
Die Teilnahme an der Lesung ist kostenlos, eine Anmeldung ist bis Freigag (20. Juni) per E-Mail an oberstadt@marburg-stadt.de erforderlich. Die Plätze sind begrenzt.
* pm: Stadt Marburg