In Pedelec: Mit Unfall absichtlich zu Sturz gebracht

Ein 78-jähriger Pedelec-Fahrer wies am Freitag (30. Mai) einen entgegenkommenden, freihändig fahrenden Rennradfahrer an, seine Hände an den Lenker zu legen. Der Marburger befand sich zusammen mit seiner Frau auf dem Fahrradweg von Wehrda nach Marburg in Höhe der Afföllerwiesen.
Der Unbekannte drehte daraufhin um, folgte dem 78-jährigen Marburger und seiner Frau kurz. Gegen 17 Uhr stieß er mit seinem Fahrrad gegen das Pedelec des 78-jährigen Mannes, wodurch der Mann stürzte. Dann drehte der Unbekannte erneut um und fuhr in Richtung Wehrda davon.
Der Unbekannte ist zwischen 20 und 35 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Er hat eine normale bis sportliche Figur. Er hat dunkle Haare, war ohne Helm unterwegs, und dunkel gekleidet. Zu seinem Rennrad liegen keine näheren Angaben vor.
Der 78-jährige Radfahrer wurde durch den Sturz leicht verletzt und kam zur Behandlung ins Krankenhaus. An dem Pedelec entstand ein Schaden von etwa 250 Euro. Da sich zum Zeitpunkt des Vorfalls einige Personen auf dem Radweg befanden, hofft die Polizei Marburg auf weitere Hinweise vonh Zeugen.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.