Ein Stadtteil-Barbecue „Meat* & Greet“ findet am Freitag (23. Mai) in Cappel statt. Das hat die Stadt am Donnerstag (15. Mai) angekündigt.
Die Menschen im Stadtteil zusammenzubringen, Begegnung und Austausch zu fördern oder Zugezogene kennenzulernen ermöglicht das Stadtteil-Barbecue (BBQ) am Freitag (23. Mai) in Cappel. Das Quartiersmanagement lädt die Bewohnerinnen und Bewohner des Stadtteils zum „Meat* & Greet“ ein. Der Titel ist ein Wortspiel aus der englischen Redewendung „Meet and Greet“ für „treffen und begrüßen“ sowie dem englischen Wort für Fleisch „Meat“. Bei dem Stadtteil-Barbecue (BBQ) gibt es aber auch vegetarische und vegane Speisen.
Am Freitag (23. Mai) treffen sich zum offiziellen „Tag der Nachbarschaft“ die Menschen aus dem Stadtteil ab 17 Uhr zu netten Gesprächen bei einem gemeinsamen Essen und kühlen Getränken auf der Freifläche neben dem Gebäude der Marburger Straße 21b am August-Bebel-Platz. Außerdem gibt es eine kleine Fotoausstellung zu sehen mit Bildern von Teilnehmenden aus dem örtlichen, monatlichen Fototreff „Was fotografierst du so?“ unter der Leitung von Dr. Martin Obert.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Veranstaltung ist für die Teilnehmenden kostenfrei. Gesucht werden noch Helfende aus dem Stadtteil, die beim Auf- und Abbau sowie den Vorbereitungen unterstützen. Interessierte melden sich beim Quartiersmanagement Cappel, telefonisch unter 06421/9428280 oder per E-Mail an gemeinsamincappel@marburg-stadt.de.
* pm: Stadt Marburg