Im Taufrausch: Auf dem Steg, im Boot oder in der Lahn

Zu einem Tauffest am Sonntag (29. Juni) laden die evangelischen Kirchengemeinden in und um Marburg ein. Das hat die Evangelische Kirche am Mittwoch (23. April) angekündigt.
Zu sagen, „Es wird feucht-fröhlich“, könnte missverstanden werden. Aber es wird wieder getauft am oder im Wasser und hoffentlich in der Tat fröhlich…
Wie im Vorjahr wird je nach Wunsch am Wasser, auf dem Steg oder an Bord der „Elisabeth II“ getauft. Die ganz Mutigen dürfen natürlich auch in den Fluss steigen. Sechs Pfarrerinnen und Pfarrer kommen in Talar und Neopren.
Jede Familie erhält ein Kontingent an Verzehrgutscheinen. Ein „Welcome-Team“ wird bereitstehen. Alle sind herzlich eingeladen, diesen ganz besonderen Taufgottesdienst mitzufeiern.
Am Sonntag (6. Juli) wird auch im Kooperationsraum Lahn~Ost im Ebsdorfergrund ein Tauffest gefeiert. am Sonntag (16. September) findet von 16 bis 20 Uhr eine „Drop-In-Taufe“ in der Lutherischen Pfarrkirche statt. Interessierte können einfach vorbeikommen und sich taufen lassen ähnlich dem Prinzip der „Pop-Up-Trauung“: Das ganze ist Teil der EKKW-Aktion „Für Dich –
Segen spüren. Taufe erleben“, zu der es zum Beispiel auch in Bad Hersfeld, Fulda und Kassel Events gibt.

* pm: Evangelischer Kirchenkreis Marburg

Ein Kommentar zu “Im Taufrausch: Auf dem Steg, im Boot oder in der Lahn

  1. Pingback: Oh Gott: Die beiden Kirchen müssen daran glauben – marburg.news