Öffentlichkeitsfahndung: Autofahrer bedrohte Fußgänger in Cappel

Ein Fußgänger musste am Samstag (28. Dezember) in der Marburger Straße einem heranrasenden Auto ausweichen. Die Polizei Marburg sucht Zeugen dieses gefährlichen Vorfalls.
Für die Ermittlungen könnten vor allem Personen hilfreich sein, die an einer Bushaltestelle standen und die Geschehnisse wohlmöglich beobachtet haben: Gegen 14 Uhr befand sich ein 65-jähriger Marburger auf dem Gehweg und wollte die Straße überqueren. Aus einem heranfahrenden weinroten VW T-Roc mit geöffnetem Fenster beleidigte der unbekannte Fahrer den Fußgänger, als er –
aus Richtung des Kreisverkehrs bei der Einmündung der Schubertstraße kommend – an ihm vorbei in Richtung Cappeler Ortsmitte fuhr.
Etwa 100 Meter weiter wendete der Fahrer und fuhr offenbar direkt auf den 65-jährigen Mann zu, wobei er mit dem VW teilweise den Gehweg nutzte. Erst kurz vor dem Mann scherte er wieder zurück auf die Straße ein. Der Marburger wich dem Auto aus, um eine – ansonsten wohl unausweichliche – Kollision zu vermeiden. Der Fahrer wird als etwa 40 Jahre alt und „südländisch – eventuell Araber“ –
beschrieben. Er hatte schwarze Haare und einen „ungepflegten“ Vollbart. Er bog nach rechts in die Schubertstraße ab und fuhr davon. Die Polizei bittet Personen, die den Vorfall gesehen haben, sich bei der Telefonnummer 06421/406-0 zu melden.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.