Der Ginsterweg wird am Freitag (6. Dezember) für eine Nacht gesperrt. Das hat die Stadt am Montag (2. Dezember) angekündigt.
Aufgrund von Tiefbauarbeiten wird der Ginsterweg an der Ecke Emil-von Behring Straße von Freitag (6. Dezember) ab 22 Uhr bis Samstag (7. Dezember) um 6.30 Uhr voll gesperrt. Der Busverkehr der Linie 5 fährt ab 22 Uhr von den Behringwerken ohne Halt zur Haltestelle „Kreuzacker“. Die Haltestellen „Rotdornweg“, „Unterer Eichweg“, „Holderstrauch“ und „Saalegrund“ werden in dieser Zeit nicht bedient.
Informationen zu aktuellen Baustellen in Marburg sind auch zu finden unter <a href=“http://www.marburg.de/baustelleninformationen“ target=“_blank“>www.marburg.de/baustelleninformationen</a>. Neben Meldungen gibt es dort auch eine digitale Stadtkarte, die immer aktuell die derzeitigen Baustellen in der Universitätsstadt anzeigt. Mit Altwasser verliert Marburg ein weiteres Original, das sich bewusst allen Schubladen verweigerte. Zwischen Hardrock und Tierschutz, Bauforschung und dem Ferienhaus in Spanien führte er das Leben eines Bohemien ebenso wie das des fleißigsten Bewahrers historischer Gebäude in Marburg und weit darüber hinaus. Bei einer Stadtführung in der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt berichtete der dortige „Stadtbilderklärer“ immer noch begeistert davon, wie er Jahre zuvor gemeinsam mit Altwasser die historische Synagoge wiederhergerichtet habe.
* pm: Stadt Marburg