Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer touchierte in der Ziegelstraße einen geparkten VW. Der dunkelblaue Golf stand dort zwischen Donnerstag (24. Oktober) ab 12 Uhr und Freitag (25. Oktober) bis 13 Uhr. Der Schaden entlang der Fahrerseite wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.
Nachdem es am Freitag (25. Oktober) auf der Landstraße L3092 zu einer Unfallflucht gekommen ist, sucht die Polizei Zeugen. Nach ersten Erkenntnissen war gegen 13.10 Uhr ein 56-jähriger Mann aus Stadtallendorf auf dem rechten Fahrstreifen von den Lahnbergen in Richtung Marburg unterwegs. Als von der Haltestelle „Botanischer Garten“ ein Bus losfuhr, verringerte der Polo-Fahrer seine Geschwindigkeit.
Ein unbekannter Autofahrer versuchte im Bereich einer Fahrbahnverengung noch, an dem Polo vorbeizufahren. Dabei kam es zum seitlichem Zusammenstoß. Der Unbekannte fuhr weiter und bog nach wenigen hundert Metern in einen Feldweg ab. Der – bei diesem Zusammenstoß entstandene – seitliche Frontschaden wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt.
Das Fahrzeug des Unbekannten ist vermutlich hinten rechts beschädigt. Bei ihm soll es sich um ein großes schwarzes Auto – ähnlich einem VW Tiguan –
handeln. Der Fahrer trug einen Bart. Hinweise zu dem Unbekannten nimmt die Marburger Polizei unter 06421/406-0 entgegen.
* pm: Polizei Marburg