Beim Zusammenstoß mit einem Bus wurde der Fahrer eines Sprinters am Montag (7. Oktober) verletzt. Nachdem es gegen 12.10 Uhr an der Kreuzung der Wehrdaer Straße mit der Siemensstraße zum Zusammenstoß zwischen einem Sprinter und einem Schulbus gekommen war, sucht die Polizei Zeugen.
Nach ersten Erkenntnissen war der Autofahrer mit seinem Fahrzeug auf der Siemensstraße in Richtung Neue Kasseler Straße unterwegs. An der Kreuzung stieß der Sprinter mit einem Schulbus zusammen, der mit 38 Kindern und vier Lehrkräften auf dem Weg vom Schwimmunterricht in Wehrda zu einer Marburger Schule war. Durch den Zusammenstoß wurden einige Kinder auf ihren Sitzen hin- und hergerissen. Ob sich Schüler dabei verletzt haben, ist noch Bestandteil der Ermittlungen. Der Sprinterfahrer verletzte sich bei dem Aufprall.
Ein Ersatzbus brachte die Schülerinnen und Schüler zur Schule, wo sie nach ersten Erkenntnissen weiter unterrichtet wurden. Ihre Eltern wurden über den Vorfall informiert. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Strecke etwa eine halbe Stunde lang voll gesperrt.
Wer hat den Unfall beobachtet? Wer kann Angaben zur Schaltung der Ampel machen? Hinweise nehmen die Ordnungshüter der Polizeistation Marburg unter 06421/406-0 entgegen.
* pm: Polizei Marburg