Zum „Tag der Deutschen Einheit“ lädt die Stadt Marburg ein. Gefeiert wird er am Donnerstag (3. Oktober) zugleich als „Tag der kulturellen Vielfalt“.
seit vielen Jahren begeht die Universitätsstadt Marburg den „Tag der Deutschen Einheit“ im Wechsel in der Partnerstadt Eisenach und in Marburg. In diesem Jahr wird eine Delegation aus Eisenach mit Oberbürgermeister Christoph Ihling zu Gast sein, um den 3. Oktober nicht nur als Tag der Deutschen Einheit, sondern auch als „Tag der kulturellen Vielfalt“ mit einem großen Straßenfest rund um das Erwin-Piscator-Haus (EPH) zu feiern. Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies lädt zur Feierstunde anlässlich des „Tags der deutschen Einheit“ für Donnerstag (3. Oktober) um 14 Uhr in das Erwin-Piscator-Haus (EPH) an der Biegenstraße ein.
Das Straßenfest rund um das Erwin-Piscator-Haus beginnt um 11.30 Uhr und endet um 18.30 Uhr. Es wird wieder Konzerte, Kunst und Kreatives an der Kulturmeile geben. Dazu zählen etwa eine offene Bühne für Initiativen und Vereine, Informations- und Aktionsstände, ein buntes Kinderprogramm sowie internationale Speisen und Getränke.
* pm: Stadt Marburg