Unerreichbar: Süß & Bitter in der Lutherischen Pfarrkirche

Die Wanderausstellung „Süß & Bitter“ wird in der „Fairtrade-Stadt Marburg“ gezeigt. Darauf hat die Stadt am Dienstag (17. September) hingewiesen.
In welchem Land werden 100 Tafeln Schokolade pro Kopf im Jahr vertilgt? Wer bekommt das größte Stück von jeder Schokolade ab? Und warum essen Kakaobäuer*innen keine Schokolade?
Die interaktive Ausstellung „Süß & Bitter“ gibt Antworten auf diese und andere Fragen. Dabei beleuchtet sie spannend wie kritisch die Hintergründe der Schokoladentafeln. Insgesamt fünf Stationen zeigen den Weg vom Anbau der Kakaoschoten bis zum Konsum der Schokolade. Hörbeiträge, ein Video und verschiedene Kakaobestandteile sprechen alle Sinne an.
Anlässlich der „Fairen Woche“, die bundesweit noch bis Freitag (27. September) stattfindet, zeigt die „Fairtrade-Stadt Marburg“ die Ausstellung „Süß & Bitter“ in der Lutherischen Pfarrkirche. Sie steht im Anschluss an die Faire Woche noch bis Montag (7. Oktober) und kann zu den Öffnungszeiten der Kirche kostenlos besichtigt werden. Auch Gruppen und Schulklassen sind eingeladen die Ausstellung zu besuchen. Geeignet ist sie für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahre.

* pm: Stadt Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.