Zwei Veranstaltungen in Marburg führen zu Änderungen im Busverkehr. Der Nachtmarathon und der „Christopher Street Day“ (CSD) finden am Wochenende statt.
Am ersten Wochenende im Juli finden in der Universitätsstadt Marburg zwei große Veranstaltungen statt, die auch Auswirkungen auf den lokalen sowie regionalen Busverkehr haben. Zunächst ist wegen des „Marburger Nachtmarathons“ am Freitag (5. Juli) zwischen 19 und 20.30 Uhr mit Verzögerungen in der Innenstadt zu rechnen: Die Busse werden zwar nicht umgeleitet, zum Teil kann es jedoch zu Wartezeiten kommen.
Am Samstag (6. Juli) kommt es wegen des „Christopher Street Days“ in Marburg zu weiteren Einschränkungen im Busverkehr. Die regionalen und lokalen Busse des RMV Marburg-Biedenkopf werden ab 15 Uhr zwischen Hauptbahnhof und Erlenring über die Wilhelm-Röpke-Straße geführt. Linien, die ab Erlenring in Richtung Südbahnhof fahren, werden nicht umgeleitet. Hier kann es jedoch am späteren Nachmittag zu zeitlichen Verzögerungen kommen. Fahrgäste werden über die elektronische Busanzeige an den Haltestellen bereits an den Vortagen über die Einschränkungen informiert.
* pm: Landkreis Marburg-Biedenkopf