Nicht der Saal: Neujahrsempfang 2024 auch live im Internet

Den Neujahrsempfang 2024 am Samstag (20. Januar) gibt es auch live im Internet. Dabei präsentiert Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies ein neues Logo.
Auch der Neujahrsempfang 2024 der Universitätsstadt Marburg wird live ins Internet übertragen. So können alle Interessierten die Veranstaltung am Samstag (20. Januar) verfolgen und in Echtzeit dabei sein, wenn Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies das neue optische Auftreten der Stadt vorstellt. Zum Corporate Design gehört beispielsweise auch ein neues Logo.
Nach zwei pandemiebedingten rein digitalen Neujahrsempfängen hat die Stadt Marburg bereits im vergangenen Jahr die Veranstaltung hybrid geplant sowohl online, als auch mit rund 1.000 geladenen Gästen im Erwin-Piscator-Haus (EPH). Um allen Interessierten die Möglichkeit zu geben, dabei zu sein und den Rückblick auf 2023 und den Ausblick auf das neue Jahr in der Ansprache von OB Spies zu hören, gibt es auch diesmal wieder einen Livestream. Gerahmt wird die Veranstaltung von einem Kulturprogramm.
Eingeladen zur Veranstaltung vor Ort sind mehr als 850 ehrenamtlich Engagierte, die stellvertretend für die vielen Menschen stehen, die in Sport, Politik, Kultur, Gesellschaft, Soziales und vielen anderen Bereichen in Marburgs Stadtteilen tätig sind. Zu den Gästen zählen darüber hinaus Mitarbeitende der Stadtverwaltung sowie Vertreter*innen der städtischen Gesellschaften der Universitätsstadt Marburg, der Philipps-Universität und des Universitätsklinikums Gießen-Marburg (UKGM). Darüber hinaus sind Marburgerinnen und Marburger eingeladen, online zu Gast zu sein und den Neujahrsempfang am Samstag (20. Januar) ab 17.30 Uhr unter www.marburg.de/neujahrsempfang2024 anzuschauen.

* pm: Stadt Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.