Pirouetten schlagen: Marburger Mitternachtsturniere im Eispalast

Die Marburger Mitternachtsturniere starten wieder. Erstmals gibt es sie auch im Eispalast.
Der Nachtsport für Jugendliche ist wieder da. Bei den Mitternachtsturnieren rollt der Ball auch noch zur späten Stunde. Das Finale findet um Mitternacht statt und anschließend gibt es eine Siegerehrung mit Preisen für die Teilnehmenden.
In diesem Jahr ziehen die Mitternachtsturniere erstmals in den Marburger Eispalast ein. Am Freitag (15. Dezember) steht „Bubble Soccer“ auf dem Programm. Die synthetische Eisbahn wird dann umfunktioniert, statt auf Schlittschuhen stehen die Teilnehmenden in überdimensionalen aufblasbaren Bällen auf dem Feld und kicken.
Am Freitag (12. Januar) kommen dann wieder die Schlittschuhe zum Einsatz: Beim Eis-Basketball verbinden sich zwei Sportarten miteinander: Auf Schlittschuhen drippeln die Teilnehmenden und versuchen, Körbe zu werfen.
Die Anmeldung für die Mitternachtsturniere ist ab sofort möglich. Anmelden können sich Jugendliche im Alter von 13 bis 16 Jahren mit ihrem Team. Ein Team besteht aus fünf Spieler*innen. Maximal können zehn Spieler*innen angemeldet werden.
Die Teilnahme am Turnier ist kostenlos. Auch Zuschauende können kostenlos in den Eispalast. Freies Eislaufen ist während der Mitternachtsturniere nicht möglich.
Weitere Informationen gibt es beim Fachdienst Sport und Bewegung telefonisch unter 06421/201-1067 oder per Mail an sport@marburg-stadt.de. Weitere Infos finden sich auf www.marburg.de/eispalast. Über diese Seite ist auch bis jeweils Sonntag vor der Veranstaltung die Anmeldung möglich – ebenso wie unter fdb.ac/bubblesoccer oder http://fdb.ac/eisbasketball.

* pm: Stadt Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.