Die Straße zwischen Wehrda und Goßfelden wird ab Montag (27. November) gesperrt. Grund sind Baumfällarbeiten bis Freitag (8. Dezember).
Die Landesstraße „L3381“ ist ab Montag (27. November) zwischen Marburg-Wehrda und Lahntal-Goßfelden gesperrt. Grund dafür sind Baumfällarbeiten. Die Sperrung dauert voraussichtlich bis Freitag (8. Dezember).
Die Umleitung führt über die Bundesstraßen B62 und B3. Für Radfahrende und landwirtschaftliche Fahrzeuge führt diese durch Cölbe.
Außerdem ist die Goßfeldener Straße in Wehrda in Richtung Marburg von Montag (4. Dezember) bis spätestens Freitag (8. Dezember) ebenfalls wegen Baumfällarbeiten gesperrt. Eine Umleitung ist über den Huteweg und die Freiherr-vom-Stein-Straße eingerichtet. Anwohner können vor Ort in Absprache mit der Bauleitung zu ihren Anwesen gelangen.
Das Sandwerk kann aus Richtung Goßfelden jederzeit angefahren werden. Die oberen Anwohner der L3381 können nur in Richtung Goßfelden an- und abfahren.
Auch die Buslinie 481 ist von der Sperrung betroffen. Während der Sperrung werden die Busse über Lahntal-Göttingen umgeleitet. Die Bedienung der Haltestelle „Wehrda Einkaufszentrum“ entfällt in beiden Fahrtrichtungen.
In Fahrtrichtung Biedenkopf wird Lahntal-Sarnau vor Göttingen angefahren. In Richtung Marburg wird erst Goßfelden und dann Sarnau bedient. Anschließend werden die Fahrten über Göttingen und Cölbe nach Marburg umgeleitet.
Alle Fahrten mit dem Ziel Sarnau bedienen ebenfalls Sarnau vor Goßfelden, wo die Fahrten an der Haltestelle „Brunnenquell“ enden. Nach einer Wende an der Haltestelle „Brunnenquell“ führt der Rückweg von Goßfelden über Sarnau, Göttingen und Cölbe zurück nach Marburg.
Alle Fahrgäste werden gebeten, sich vor Fahrtantritt über ihre jeweilige Verbindung zu informieren. Über die Website www.rmv-marburg-biedenkopf.de oder die kostenlose RMV-App „RMVgo“ ist eine persönliche Verbindungsauskunft möglich.
* pm: Landkreis Marburg-Biedenkopf