Anfrage und Ausstellung: Neue „Schätze“ für Krippenpräsentation gesucht

Für die Krippenausstellung im Rathaus sucht die Stadt neue „Weihnachtsschätze“. Mit diesem Anliegen hat sie sich am Montag (23. Oktober) an die Öffentlichkeit gewandt.
In der Universitätsstadt Marburg ist es seit vielen Jahren Tradition, in der Adventszeit Krippen aus aller Welt im Rathaus auszustellen. In diesem Jahr sucht die Stadt nach neuen Darstellungen der Weihnachtsgeschichte, die die Krippenausstellung ergänzen.
Ob in der Malerei, der Schnitzkunst oder im Kunsthandwerk, ob aus Holz, Stroh, Papier, Stein, Plastik oder Keramik: Krippen bieten vielfältige Möglichkeiten, die Weihnachtsgeschichte künstlerisch darzustellen. Die Ausstellung ist jedoch nur aufgrund der aktiven Beteiligung von Krippensammler*innen und Liebhaber*innen dieses Kunsthandwerks so lebendig und vielseitig. Der Fachdienst Kultur sucht deshalb nach Marburgerinnen und Marburgern, die einen solchen Weihnachtsschatz im Keller oder auf dem Dachboden haben und die Krippe in der Vorweihnachtszeit ausstellen möchten.
Interessierte erreichen den Fachdienst Kultur telefonisch werktags von 9 bis 12 Uhr unter 06421/201-4103 oder per Mail an kultur@marburg-stadt.de. Die Ausstellung findet von Freitag (1. Dezember) bis Sonntag (17. Dezember) statt.

* pm: Stadt Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.