Blickpunkt Auge: Wenn die Sehschärfe nachlässt

Von Licht und Kontrasten handelt ein Vortrag am Donnerstag (9. November) in Marburg. Veranstalter ist das Beratungsprojekt „Blickpunkt Auge“.
„Licht, Beleuchtung, Kontraste – Was ist wichtig bei nachlassender Sehschärfe?“ Darüber informiert der Orthoptist Norbert Gorldt gemeinsam mit erfahrenen Blickpunkt-Auge-Beraterinnen aus Marburg des Blinden- und Sehbehindertenbunds in Hessen e. V. (BSBH). Die Veranstaltung findet am Donnerstag (9. November) von 15 bis 16.30 Uhr im Haus der Begegnung an der Bahnhofstraße in Marburg statt.
Nicht nur in der dunklen Jahreszeit sind gute Lichtverhältnisse und Beleuchtung entscheidend für die Lebensqualität. Das gilt besonders bei Sehbeeinträchtigungen. Der Referent informiert in einem Vortrag über das Thema und erläutert, wie beispielsweise gute Beleuchtung bei Seheinschränkungen helfen kann. Das gilt nicht nur in der dunklen Jahreszeit.
Anschließend können die Besucherinnen und Besucher eigene Fragen stellen. Die Teilnahme ist kostenlos. Bei weiteren Fragen wenden sich Interessierte an die Blickpunkt-Auge-Beraterinnen per E-Mail an marburg@blickpunkt-auge.de oder Telefon 0176/45 70 81 92.

* pm: Blinden- und Sehbehindertenbund Hessen

Kommentare sind abgeschaltet.