Exklusion: Workshop für Männer im Sport

Interessierte können sich jetzt anmelden für den Workshop „Männer, Sport und Feminismus – Warum und Wie?“. Er findet am Freitag (3. November) statt.
Der Workshop „Männer, Sport und Feminismus – Warum und Wie?“ mit Tobias Spiegelberg und Fabian Ceska von detox identity findet am Freitag (3. November) von 17 bis 19 Uhr statt. Dabei geht es um Stiernacken, Thigh und Gender Pay Gaps, Grenzüberschreitungen sowie Konkurrenz, Druck- und Machtmissbrauch – und um Möglichkeiten feministischen Handelns für alle. Der Workshop klingt mit einem gemeinsamen Grillen – auch vegetarisch – aus.
Veranstaltungsort ist das Vereinsheim des 1. FSC Marburg an der Willy-Mock-Straße. Sein Zugang befindet sich zwischen dem Tennisheim „Casa del Tennis“ und dem Move Sportwelt).
Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmelden können sich alle Interessierten ab sofort bis Freitag (27. Oktober) unter gleichberechtigungsreferat@marburg-stadt.de.
Der Workshop findet am Vorabend des Aktionstags gegen Sexismus statt, der für Samstag (4. November) von 10 bis 16 Uhr, im Rathaus geplant ist. Das vielfältige Programm mit einer Keynote von Fußballprofi und Torhüterin Almuth Schult, Gesprächsrunden, Fachinputs und Workshops zu Sexismus in der Arbeitswelt, im öffentlichen Raum und im Sport gibt es unter www.marburg.de/aktionstaggegensexismus.

* pm: Stadt Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.