Die Polizei ermittelt nach einer Auseinandersetzung am Freitag (1. Dezember) gegen 20 Uhr auf einem Parkdeck am Erlenring. Das 16 Jahre alte Opfer berichtete über die Forderung einer Zigarette und die anschließende Herausforderung zu einem Kampf.
Nach seinen weiteren Angaben erhielt der Jugendliche dann zunächst von zwei mutmaßlich Jugendlichen und dann von weiteren hinzukommenden Personen der Gruppe Schläge. Der 16-jährige Jugendliche erlitt keine sichtbaren Verletzungen, jedoch entsprechende Prellungen. Er beschrieb die beiden Haupttäter als 16 oder 17-jährige Jugendliche.
Der Kleinere war etwa 1,65 Meter groß, von schlanker Statur und hatte kurze blonde Haare. Er trug ein rotes Sweatshirt und eine graue Jogginghose und war nach Angaben des Opfers Deutscher.
Der andere war ungefähr 1,80 Meter groß, ebenfalls schlank, hatte Sommersprossen und schwarz braune Locken. Der Jugendliche augenscheinlich ausländischer Herkunft trug ein schwarzes Sweatshirt und eine schwarze Jogginghose.
Zur Anzahl und zum Aussehen der noch hinzugetretenen Personen konnte das Opfer nichts weiter sagen. Die Polizei Marburg ermittelt und bittet um Hinweise, die zur Identifizierung der beschriebenen Jugendlichen führen. Zudem bittet sie etwaige Zeugen des Geschehens, sich zu melden.
Zu einer weiteren Auseinandersetzung kam es am Samstag (2. Dezember) am Hirschberg zwischen 23 und 23.30 Uhr. Vorausgegangen war wohl ein Streit über das Verhalten des einen gegenüber der Freundin des anderen.
Daraufhin kam es zu Schlägen und Beleidigungen. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise, die zur Identifizierung des noch unbekannten Beteiligten beitragen könnten.
Der Gesuchte ist zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß, Anfang bis Mitte 20 Jahre alt und von normaler Statur. Er hat kurze schwarze Haare und trug einen grünen Parka mit Fellbesatz. Der Mann sprach akzentfreies Deutsch.
* pm: Polizei Marburg