Im Begleitprogramm der Sommerakademie läuft die Ausstellung „Der Raum dazwischen“. Sie ist vom 9. bis 19. August zu sehen.
Uta Schneider arbeitet gerne genreübergreifend – von Zeichnungen über Künstlerbücher bis zur Druckgrafik. Sie setzt sich intensiv mit Bewegung im (Buch)Raum auseinander. Auch in ihrer 37-jährigen Zusammenarbeit mit Ulrike Stoltz – – ist sie nicht auf Techniken festgelegt.
Seit über 30 Jahren beschäftigt sich Schneider künstlerisch mit dem Medium Buch. Seit 2018 unterrichtet sie in der Marburger Sommerakademie zum vieldimensionalen Thema Buch – ob Unikatbuch, Loseblatt-Sammlung oder einlagiges Heft, ob originell organisiert oder malerisch, zeichnerisch oder mit Text.
Der Fachdienst Kultur der Universitätsstadt Marburg lädt – zusammen mit den Macher*innen von 17QM – zur Vernissage für Dienstag (8. August) um 19 Uhr in die „Galerie 17QM – Raum für Möglichkeiten“ am Steinweg ein. Die Arbeiten von Uta Schneider sind von Mittwoch (9. August) bis Samstag (19. August) in der Galerie zu sehen. Die Öffnungszeiten sind dienstags bis freitags zwischen 16 und 18 Uhr sowie samstags von 11 bis 14 Uhr. Der Eintritt ist frei. Die Ausstellung mit Vernissage findet im Rahmen des Begleitprogramms der Marburger Sommerakademie statt.
* pm: Stadt Marburg