Am Steuer: Polizei zog Fahrer aus dem Verkehr

Ihre Kontrollen für ein „Sicheres Marburg“ hat die Polizei fortgesetzt. Am Wochenende deckte sie dabei wieder diverse Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Strafgesetzbuch auf.
Außerdem nahm sie einen – mit Haftbefehl gesuchten – Mann fest. Bereits am Freitag (2. Juni) fielen in Marburg ein 24 Jahre alter Autofahrer und ein 22 Jahre alter Mitfahrer auf.
Bei dem 24-jährigen Autofahrer reagierte um 11.20 Uhr in der Neuen Kasseler Straße ein Drogentest sowohl auf Amphetamine als auch auf Kokain. Er lieferte durch einen nicht angelegten Sicherheitsgurt den Grund der Kontrolle.
Der 22-jährige Mann war Mitfahrer bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle um 13.50 Uhr auf dem Parkplatz an der B 3 beim Aquamar. Er muss sich wegen Erwerbs und Besitzes des sichergestellten Haschisch verantworten.
Das gleiche Schicksal ereilte am Sonntag (4. Juni) dann noch zwei weitere Autofahrer im Alter von 55 und 37 Jahren. Bei der Kontrolle des Älteren um 11.20 Uhr in der Neuen Kasseler Straße stellte sich heraus, dass der Mann keinen Führerschein hat. Bei ihm reagierte der Drogentest gleich auf vier Substanzen.
Die Kontrolle mit dem positiven Drogentest des 37-jährigen Autofahrers erfolgte dann kurz nach 16 Uhr in der Schulstraße. Schließlich verhaftete die Polizei noch einen 23-jährigen Mann, gegen den ein Haftbefehl zur Strafvollstreckung vorlag. Er gehörte zu einer mehrköpfigen – durch die Polizei am Freitagabend an den Lahnterrassen kontrollierten – Gruppe.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.