Eine 23 Jahre alte Frau war in der Nacht auf Sonntag (29. Oktober) zu Fuß in der Straße „Renthof“ unterwegs. Eigenen Angaben zufolge fuhr um 23 Uhr ein dunkles Auto Kombi die Straße herauf und hielt neben dem späteren Opfer an.
Ein etwa 16 bis 25 Jahre alter Mann stieg aus und ging aggressiv auf die Frau los. Die 23-jährige Frau stürzte bei der Flucht und wurde – auf dem Boden liegend – getreten.
Der Täter, der einen dunklen Kapuzenpulli trug, stieg danach wieder in das Fahrzeug. Der dunkle Wagen fuhr in unbekannte Richtung davon. Von dem Fahrer liegt der Polizei leider keine Beschreibung vor.
Eine ungewöhnliche Kollision auf der Sonnenblickallee beschäftigt derzeit die Polizei. Wie den Beamten berichtet wurde, war eine 58-jährige Frau am Dienstag (31. Oktober) mit ihrem weißen Hyundai in Fahrtrichtung Cappel unterwegs.
Um 20.10 Uhr wurde sie von einem Audi mit Marburger Zulassung überholt. Der Audi-Fahrer leitete nach dem Manöver eine Vollbremsung bis zum Stillstand ein. Die 58-jährige Frau fuhr auf den Wagen auf.
Anhand der Schäden ist davon auszugehen, dass an dem Audi, der Schäden im Heckbereich aufweisen dürfte, eine Anhängerkupplung montiert ist. Der Unbekannte fuhr nach dem Zusammenstoß einfach weiter. An dem Hyundai entstand ein Schaden von 4.000 Euro.
Auf dem Parkplatz vor einem Wohnhaus am Greifswalder Weg zerkratzten Unbekannte zwischen Montag (30. Oktober) nach 18.45 Uhr und Dienstag (31. Oktober) vor 12.30 Uhr die Motorhaube eines silbernen Ford. Der Schaden beträgt 600 Euro.
Auf die Motorhaube eines VW Caddy sprang ein Unbekannter zwischen Montag (30. Oktober) nach 20.40 Uhr und Dienstag (31. Oktober) vor 4.30 Uhr in der Bachstraße. Anschließend hüpfte er darauf herum. Er hinterließ einen Schaden von 1.000 Euro.
* pm: Polizei Marburg