Gaben der Gier: Nach Sicherstellungen sucht die Polizei die Besitzer

Kurz nach einem gescheiterten Ladendiebstahl am Samstag (28. Oktober) stoppte die Polizei einen Wagen bei Gisselberg. Dabei stellten die Beamten Kaffee und Süßigkeiten im Wert von etwa 1.000 Euro sicher.
Diese Waren konnte die Polizei bisher noch keinem Besitzer zuordnen. Deshalb sucht sie nun den rechtmäßigen Eigentümer.
Ein Mitarbeiter eines Lebensmittelmarkts an der Marburger Straße meldete der Polizei gegen 17 Uhr einen Kunden, der den Markt mit einem prall gefüllten Einkaufswagen verlassen hatte, ohne die Ware zu bezahlen. Von dem Mitarbeiter verfolgt, musste der Verdächtige den Einkaufswagen auf dem Parkplatz des Marktes zurücklassen. Er stieg in einen – mit mehreren Personen besetzten – blauen VW Sharan mit „LDK“-Kennzeichen und suchte das Weite.
Die Polizei stoppte den Wagen wenig später im Rahmen der Fahndung und nahm drei Männer und zwei Frauen im Alter von 16 bis 41 Jahren vorläufig fest. In dem Fahrzeug stellten die Ermittler Kaffee und Süßigkeiten im Gesamtwert von etwa 1.000 Euro sicher. Alle Personen wurden nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.
Nun bittet die Kriminalpolizei um Mithilfe: „Wer kann Angaben zur Herkunft der Ware machen? Welcher Lebensmittelmarkt hat in seinem Sortiment einen entsprechenden Fehlbestand? Wo ist der beschriebene blaue VW Sharan mit LDK-Kennung noch aufgefallen?“
Bereits am Donnerstag (19. Oktober) stellte die Polizei in der Universitätsstraße ein „herrenloses“ schwarzes Damenrad der Marke Kettler vom Typ Travel T3 sicher. Eine Anzeige über einen Diebstahl liegt der Polizei noch nicht vor. Der Eigentümer wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.