Anstoß: Unfallflucht von Radler und zwei Autofahrern

Zu einer Kollision zwischen einem Radfahrer und einem roten Honda kam es am Donnerstag (26. Oktober) in der Zeppelinstraße. Der Unfall passierte gegen 10 Uhr beim Parkplatz der Sparkasse.
Das Auto fuhr rückwärts von der Zeppelinstraße auf den Parkplatz. Zeitgleich fuhr der Radler von der Zeppelinstraße aus hinter dem einparkenden Auto vorbei zur Südbahnhofsbrücke. Dabei touchierte er den Wagen.
An dem Honda entstand ein Schaden von etwa 300 Euro. Der Radfahrer überstand die Kollision ohne Sturz.
Er setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Eine Beschreibung von ihm liegt nicht vor.
Ein weiterer Unfall passierte am Mittwoch (25. Oktober) zwischen 14.40 und 15 Uhr. Der betroffene blaue Opel Zafira parkte zunächst vor einem Baumarkt an der Afföllerstraße und direkt anschließend auf dem Parkplatz eines Baustoffhandels an der Siemensstraße. Beim Einladen von Waren auf dem Parkplatz an der Siemensstraße bemerkte der Fahrer den frischen Unfallschaden.
Hinweise auf den Verursacher ergaben sich nicht. Der Schaden an der hinteren linken Tür beläuft sich auf mindestens 1.000 Euro.
Zum wiederholten Mal kam es in der Universitätsstraße zu einer Kollision mit einem Schaden an einem Baumschutzbügel; und zum wiederholten Mal flüchtete der Verursacher. Wer einen solchen Bügel beschädigt, verursacht einen Schaden für die Stadt. Wer sich nicht um die Regulierung kümmert und den Unfallort verlässt, der begeht eine Unfallflucht und riskiert seinen Führerschein.
Diesmal hat sich die Unfallflucht vermutlich zwischen Samstag (14. Oktober) und Montag (16. Oktober) ereignet. Beschädigt wurde der Schutzbügel eines Rotahorns vor dem Anwesen Universitätsstraße 57.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.