Die Stadt lädt zum Nachbarschaftsfest ein. Sie hat ein Angebot für obdachlose Frauen, Paare und Familien in Ockershausen etabliert.
die Universitätsstadt Marburg unterstützt obdachlose Frauen, Paare und Familien seit dem Vorjahr durch ein neues Angebot im Stadtteil Ockershausen. Nun lädt die Stadt die derzeitigen Bewohnerinnen der Unterkunft und die Anwohnerschaft im Quartier zu einem Nachbarschaftsfest ein. Damit möchte die Stadt den Nachbarinnen und Nachbarn auch „Danke“ sagen, dass sie die Menschen so gut im Stadtteil aufgenommen haben.
Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies und Stadträtin Kirsten Dinnebier laden zu dieser Veranstaltung für Samstag (29. April) von 14 bis 17 Uhr zur Unterkunft für wohnungslose Frauen und Familien In der Gemoll ein. Die Nachbarschaft im unmittelbaren Umfeld sowie involvierte Träger und Institutionen sind ebenfalls eingeladen.
Mitarbeitende der städtischen Fachdienste Wohnungswesen und Soziale Leistungen begleiten den Tag mit Aktionen. Auf dem Programm stehen unter anderem das Kennenlernen des Angebots, Hausbesichtigungen, Austausch und gemeinsames Essen.
* pm: Stadt Marburg