Schläger keine Schüler: Baseball, Betäubungsmittel und Flucht

Nach einem Zeugenhinweis befanden sich am Mittwoch (29. März) vermummte und teilweise mit einem Baseballschläger bewaffnete Personen auf dem Schulgelände am Schwanhof. Daraufhin rückten mehrere Streifenwagen aus
Noch während sich die Beamten auf der Anfahrt befanden, berichtete der Zeuge gegen 21 Uhr, dass die Jugendlichen nun auf eine Person einschlügen. Beim Eintreffen der Funkwagen flüchteten die Anwesenden, zurück blieb nur ein 18-Jähriger Marburger, der durch den Angriff mit Pfefferspray und einem Baseballschläger leichte Verletzungen davongetragen hatte.
Bei ihm fanden die Beamten eine geringe Menge Drogen, die dazu passenden Utensilien sowie Bargeld. Aufgrund der Gesamtumstände ergab sich der Verdacht, dass der 18-jährige Mann illegal mit Betäubungsmitteln handelt, so dass auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Marburg die Beamten die aufgefundenen Gegenstände sicherstellten. Eine – ebenfalls angeordnete – Wohnungsdurchsuchung führte zu keinen weiteren Erkenntnissen.
Zudem gelang es den Polizeibeamten, drei Marburger im Alter von 16 und 17 Jahren auf der Flucht vorläufig festzunehmen. Einer von ihnen warf beim Erblicken der Polizei noch einen Baseballschläger weg und hatte zudem einen Elektroschocker dabei. Entsprechende Anzeigen und die Übergabe an einen gesetzlichen Vertreter folgten nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen.
Die anderen zwei Jugendlichen kommen derzeitigen Ermittlungen zufolge lediglich als Zeugen in Betracht, die Beamten übergaben sie an die Erziehungsberechtigten.
Völlig unvermittelt schlug ein Unbekannter am Sonntag (2. April) gegen 3.50 Uhr in einer Bar an der Reitgasse zwei Männer im Alter von 22 und 23 Jahren. Dadurch erlitt einer von ihnen eine Platzwunde.
Als der Täter einen zufällig verbeifahrenden Polizeiwagen erblickte, rannte er mit weiteren Personen weg. Eine Beschreibung des Mannes konnten die zwei – aus Breidenbach kommenden – Männer nicht angeben, da sich der Vorfall wohl zu schnell abspielte. Die Marburger Polizei bittet um Zeugenhinweise.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.