Schließung wegen Streik: Notdienst nur in wenigen Kindertagesstätten

Einige städtische Kinderbetreuungseinrichtungen sind am Mittwoch geschlossen. Grund ist der Warnstreik am 8. März.
Bundesweit ist am Mittwoch (8. März) mit Warnstreiks in Kindertagesstätten und sozialen Einrichtungen zu rechnen. Dazu hat die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) aufgerufen. Auch einige städtische Kinderbetreuungseinrichtungen sind davon betroffen; andere bieten einen Notdienst an.
Die Erziehungsberechtigten wurden über die städtischen Einrichtungen bereits informiert. Kurzfristige Änderungen können aber nicht ausgeschlossen werden.
Geschlossen sind am Mittwoch (8. März) die Kindertagesstätte Auf der Weide, die Kindertagesstätte Bauerbach, die Kindertagesstätte Eisenacher Weg auf dem Richtsberg, die Kindertagesstätte Elnhausen, die Kindertagesstätte Erfurter Straße auf dem Richtsberg, die Kindertagesstätte Geschwister-Scholl-Straße, die Kindertagesstätte Goldbergstraße in Cappel, die Kindertagesstätte Karlsbader Weg 5 auf dem Richtsberg, die Kindertagesstätte Moisch und die Kindertagesstätte Schröck. Geöffnet sind am Mittwoch (8. März) der Kindergarten Allnatal, die Kindertagesstätte Gisselberg, die Kindertagesstätte Höhenweg in Marbach und die Kindertagesstätte Friedrich-Fröbel-Straße in Michelbach. Einen Notdienst gibt es in der Kindertagesstätte Am Teich, im Familienzentrum Gedankenspiel und der Kindertagesstätte Michelbach-Nord.

* pm: Stadt Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.