Zum Kanzler: Warnung vor Verkehrsbehinderungen am Donnerstag

Einen Hinweis auf Verkehrsbehinderungen im Innenstadtbereich am Donnerstag (2. Februar) hat die Stadt veröffentlicht. An diesem Tag besucht Bundeskanzler Olaf Scholz Marburg.
Aufgrund mehrerer angemeldeter Versammlungen ist am Donnerstag (2. Februar) von 13 bis voraussichtlich 22 Uhr im Verkehrsbehinderungen in der Marburger Innenstadt zu rechnen. An dem Tag finden drei lokale Kundgebungen und zwei Demonstrationen statt. Auslöser ist der Besuch des Bundeskanzlers Olaf Scholz in Marburg.
Je nach Anzahl der Versammlungsteilnehmenden kann es temporär zwischen 13.30 und 16 Uhr zu einer Vollsperrung der Biegenstraße für den motorisierten Verkehr kommen. Umleitungen sind bereits eingerichtet und werden von Polizei und Ordnungsamt angezeigt. Fußgängerinnen und Fußgänger sowie Fahrradfahrende, die vom Rad absteigen, können die Vollsperrung weiter passieren.
Buslinien, die planmäßig über die Biegenstraße fahren, werden am Donnerstag (2. Februar) ab 13 Uhr umgeleitet und fahren über Erlenring und Pilgrimstein. Aufgrund der Versammlungen ist damit zu rechnen, dass es bis 22 Uhr zu weiteren Verkehrsbehinderungen in der Innenstadt kommen kann.

* pm: Stadt Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.