Rowdy rast in Restaurant: Scheibe eingeschlagen, Lack zerkratzt und Müll angezündet

Ein Fast-Food-Restaurant an der Afföllerstraße betrat ein Unbekannter am Samstag (23. September) gegen 8 Uhr. Mit der Faust schlug er dann gegen die Glasscheibe einer Tür.
Der 20 bis 25 Jahre alte – russisch sprechende – Mann verursachte einen Schaden von 400 Euro. Danach suchte er mit einem dunkelblauen Golf mit Marburger Zulassung das Weite. Er hat kurze schwarze Haare, die an den Seiten rasiert sind. Er trug eine dunkle Hose und Jacke sowie weiße Turnschuhe.
An einem silbernen Leichtkraftrad der Marke Yamaha machten sich Unbekannte zwischen Freitag (22. September) nach 11.30 Uhr und Samstag (23. September) vor 10 Uhr im Erlengraben zu schaffen. Sie schoben das abgestellte Zweirad etwa 100 Meter vom ursprünglichen Standort weg und schlugen in Höhe der Straße „Am Brückchen“ den Scheinwerfer ab. Der Schaden beträgt 300 Euro.
Den Lack eines VW Golf zerkratzten Unbekannte zwischen Freitag (22. September) nach 19 Uhr und Samstag (23. September) vor 12 Uhr im Gunzelinweg. Der Schaden beläuft sich auf 600 Euro.
Beim Sportplatz der Philipps-Universität an der Jahnstraße steckten Unbekannte am Samstag (23. September) gegen 20.55 Uhr den Inhalt einer Kunststoff-Mülltonne in Brand. Die Feuerwehr löschte die Flammen. Der Schaden beträgt etwa 300 Euro.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.