Langfinger langt im Tasche: Tür aufgehebelt, Plakat und Handy gestohlen

Die Unterkante eines großen Werbeplakats an der Ernst-Giller-Straße befand sich in einer Höhe von zwei Metern. Trotzdem gelang Unbekannten der Diebstahl des Plakats im Wert von 400 Euro.
Die genaue Tatzeit ist nicht bekannt. Festgestellt wurde der Verlust am Freitag (22. September) gegen 10 Uhr. Das Plakat hab eine Abmessung von 2 Metern auf 1,50 Meter.
Die Gunst der Stunde nutzten zwei Männer am Sonntag (24. September) gegen 2 Uhr an einer Treppe im Steinweg in Höhe der Ketzerbach. Das Duo sah die auf der Treppe abgelegte Handtasche einer Frau. Sie griffen zu und flüchteten unerkannt. Eine Polizeistreife fand die Handtasche in unmittelbarer Nähe wieder. Allerdings fehlten das schwarze iPhone und das Bargeld.
Mit grober Gewalt hebelte ein Unbekannter zwischen Samstag (23. September) nach 9 Uhr und Sonntag (24. September) vor 17 Uhr die Tür einer Studentenwohnung an der Friedrich-Ebert-Straße auf. Derzeit steht noch nicht fest, ob der Dieb Beute machte. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.