Auf vier Neue: Wieder und immer wieder Unfallflucht

Bislang gibt es keinerlei Anhaltspunkte zu einer Unfallflucht in der Sudetenstraße. Sie erfolgte bereits zwischen Montag (21. November) und Sonntag (27. November).
Hinten rechts am Kotflügel eines – auf einem gekennzeichneten Parkplatz vor dem Anwesen Sudetenstraße 23 abgestellten – grauen Citroen C4 Picasso entstand ein Schaden von mehreren Hundert Euro. Ein Unfallhergang steht nicht fest.
Wer hat im Südviertel ein Fahrmanöver beobachtet, bei dem es zur Kollision mit einem vor dem Anwesen Stresemannstraße 2 am Straßenrand geparkten schwarzen Audi A1 gekommen sein könnte? Bei der Kollision entstand am Audi vorne Links an Rad und Kotflügel ein deutlicher Schaden in sicherlich vierstelliger Höhe. Hinweise zum verursachenden Fahrzeug und dessen Fahrer oder Fahrerin ergaben sich bislang nicht. Die Unfallflucht erfolgte zwischen Montag (28. November) nach 19.45 Uhr und Dienstag (29. November) vor 15 Uhr.
Außerdem sucht die Polizei die Fahrerin eines weißen Autos, das am Freitag (2. Dezember) um 19.45 Uhr in der Ebene 2+ des City-Parkhauses an der Universitätsstraße neben einem blauen Dacia Duster mit Marburger Kennzeichen stand. Die Frau saß noch im Auto und schaute den zurückkehrenden Fahrer des Dacia an, ohne ihn jedoch anzusprechen. In welchem Zusammenhang die Frau mit ihrem Auto zu der Unfallflucht an dem Auto neben ihr steht, lässt sich derzeit noch nicht sagen.
Die Polizei bittet diese Frau, sich zu melden. Der Mann stieg in seinen SUV und fuhr weg. Auf dem Heimweg reagierte er auf die mehrfachen Lichtsignale entgegenkommender Autofahrer und hielt an.
Dann bemerkte er den frischen Unfallschaden vorne links an der Beleuchtung, am Kotflügel und der Stoßstange. Der Schaden kann nur im City-Parkhaus entstanden sein. Der Duster stand dort rückwärts eingeparkt.
Der Fahrer konnte sich an die Frau und ihren weißen Personenwagen erinnern, aber weder nähere Angaben zu der Frau noch zu dem Auto machen. Die Polizei sucht Zeugen des Unfallhergangs. Wer hat ein Einparkmanöver neben dem Duster beobachtet? Wer kann sachdienliche Hinweise geben.
Wer verursachte in der Nacht zum Freitag (2. Dezember) zwischen 22.30 und 7.30 Uhr den Verkehrsunfall in Höhe des Anwesens Gladenbacher Weg 94? Diese Frage beschäftigt die Unfallfluchtermittler der Polizei Marburg. Bei dem derzeit unbekannten Fahrmanöver kollidierte ein Fahrzeug mit der linken Front eines grauen Citroen DS3.
Dabei beschädigte es die Beleuchtung und schob den vorderen linken Kotflügel so in Richtung Fahrertür, dass sie sich anschließend nicht mehr öffnen ließ. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden am Citroen vermutlich auf mehrere Tausend Euro. Leider ergaben sich noch keine Anhaltspunkte, die Rückschlüsse auf das verursachende Auto zuließen.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.