Klassenzimmerstück: „Ich liebe Dich“ feiert Premiere

Liebe ist Thema beim neuen Klassenzimmerstück. Premiere feiert es am Dienstag (1. November).
Das Klassenzimmerstück „Ich liebe Dich“ von Kristo Sagor feiert am Dienstag (1. November) im Klassenzimmer der Brüder-Grimm-Schule Premiere. In der Inszenierung von Regisseurin Dominique Enz geht es um das größte Gefühl der Welt. Um die vielleicht wichtigsten Worte.
Wie können wir uns sicher sein, dass wir lieben? Lia und Julian sind auf der Suche. Nach dem größten Gefühl und den richtigen Worten dafür. Lia liebt Zitroneneis und hat auf jeden Fall auch ihr Meerschweinchen Muppi sehr geliebt.
Wie ist es bei ihren Eltern, die sich auch mal streiten, sich vielleicht trennen? Dann sind da noch die Großeltern von Julian, die seit einundvierziegeinhalb Jahren zusammen auf der Hollywoodschaukel sitzen und Tee trinken. Deren Liebe mit den Jahreszeiten mitgeht.
Sagor stellt mit „Ich lieb dich“ tiefschürfend und schwebend-leicht Fragen nach den Gefühlen, die Menschen ausmachen und dem Umgang damit: Die Liebe, die kommen und gehen kann, die Angst, der Verlust geliebter Wesen.
Das neue Klassenzimmerstück ist für alle Menschen ab 8 Jahren, die Liebe erfahren wollen und wissen, dass sie alles ist und die auf ihre Kraft zur Veränderung setzen. Die Regie führt Dominique Enz.

* pm: Hessisches Landestheater Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.