„Nachhaltigkeit, Klimaschutz & Co. – Machen wir schon, oder?“ lautet der Titel des 4. Marburger Wirtschaftsforums. Es findet am Dienstag (11. Oktober) im Cineplex am Gerhard-Jahn-Platz statt.
Nachhaltigkeit für wirtschaftliches Handeln und Erfolg gewinnt zunehmend an Bedeutung. Wie lässt sich Nachhaltigkeit abbilden, und welche Chancen ergeben sich daraus für Betriebe? Diesen und weiteren Fragen widmet sich das 4. Marburger Wirtschaftsforum zum Thema „Nachhaltigkeit, Klimaschutz & Co. – Machen wir schon, oder?“.
In zwei Podiumsdiskussionen werden die Themen „Nachhaltigkeitsbericht und CO2-Bilanz“ sowie „Betriebliche Mobilität neu denken“ diskutiert. Moderiert wird die Veranstaltung von Bärbel Schäfer.
Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies lädt zum Marburger Wirtschaftsforum für Dienstag (11. Oktober) um 19 Uhr in den Saal 6 des Cineplex an der Biegenstraße ein. Einlass ist um 18.30 Uhr. Auf dem Podium werden an diesem Abend Alexander Schurz von den Stadtwerken Marburg (SWM), der Kommunalberater Dr. Ulrich Dewald von der GEFAK, Geschäftsführer Christian Rinn von der Rinn Beton- und Naturstein GmbH & Co. KG, Geschäftsführer Sascha Gutzeit von der RKW Hessen GmbH, Projektleiterin Christine Breser von der ivm – Gesellschaft für integriertes Verkehrs- und Mobilitätsmanagement Region Frankfurt RheinMain, Geschäftsführerin Inge Jakobi von der Buchhandlung Inge Jakobi, Thomas Madry von der Pharmaserv GmbH und Geschäftsführer Felix Bonn von der Nolta GmbH mitdiskutieren.
* pm: Stadt Marburg