Fahruntüchtige Fahrer: Mit Drogen im Straßenverkehr unterwegs
Auch am Donnerstag (18. November) waren berauschte Fahrer im Straßenverkehr unterwegs. Wieder musste die Polizei Weiterfahrten unterbinden und Blutproben veranlassen.
die Online-Zeitung für Marburg
Auch am Donnerstag (18. November) waren berauschte Fahrer im Straßenverkehr unterwegs. Wieder musste die Polizei Weiterfahrten unterbinden und Blutproben veranlassen.
Die Fahrt mit einem Liegefahrrad beendete die Polizei am Mittwoch (17. November) um 10 Uhr in der Frauenbergstraße. Der Drogentest des Fahrers hatte positiv reagiert, sodass die Polizei eine Blutprobe veranlasste.
Nach dem Ergebnis eines Drogentests fuhr ein 36 Jahre alter Autofahrer unter dem Einfluss von THC, Amphetaminen und Metamphetaminen. Über das Ausmaß der Fahruntüchtigkeit wird das Ergebnis der veranlassten Blutprobe Aufschluss geben.
Vier berauschte Fahrer zog die Polizei am Wochenende aus dem Verkehr. Am Freitag (12. November) um 12.50 Uhr stand „Am Richtsberg“ ein 57 Jahre alter Rollerfahrer unter dem Einfluss von Benzodiazepanen und Amphetaminen.
In eine allgemeine Verkehrskontrolle geriet ein Zweiradfahrer am Freitag (12. November) „Am Richtsberg“. Sein Drogentest reagierte gleich auf mehrere Substanzen.
Das Ergebnis der mobilen Verkehrskontrollen am Montag (9. November) spricht für sich. In Marburg zog die Polizei zwei Fahrer aus dem Verkehr.
Auf der B3 zog die Polizei am Montag (8. November) um 11 Uhr einen Autofahrer aus dem Verkehr. Sein Drogentest zeigte einen Einfluss von THC.
Am Montag (8. November)) kurz nach 8 Uhr stellte sich heraus, dass ein in Moischt kontrollierter Motorrollerfahrer unter Drogeneinfluss stand. Der Test reagierte auf THC, Kokain und Amphetamine.
Ein 23 Jahre alter Mann saß am Mittwoch (3. November) am Steuer eines Autos. Der Polizei war er bereits als Drogenkonsument bekannt.