Zu diversen – vermutlich zusammenhängenden – Straftaten kam es in der Nacht zum Freitag (10. Juni) rund um das „Biegeneck“. Die Polizei sucht Zeugen und bittet um sachdienliche Hinweise.
Durch eine zerstörte Scheibe der Eingangstür drangen Einbrecher in ein Geschäft an der Biegenstraße ein. Die Spuren der Täter verlieren sich an der Zufahrt zur Tiefgarage des Lahn-Centers, wo die Polizei augenscheinliche Ware aus dem Geschäft fand.
Allein bei dieser Aktion entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Was genau aus dem Geschäft fehlt steht noch nicht fest.
Weiterhin gab es einen Vorfall im Treppenhaus eines Bürogebäudes am Gerhard-Jahn-Platz. Dort wurde eine Wandbeleuchtung beschädigt, ein Feuerlöscher ausgeleert und die Brandmeldeanlage ohne Grund und not betätigt.
Schließlich erhielt die Polizei noch die Meldung, dass die Tiefgarage des Hotels unter Wasser stehe und diverse Fahrzeuge platte Reifen hätten. Betroffen waren nach ersten Überprüfungen sechs Autos. Außerdem vergriffen sich die Täter auch an der Brandschutztechnik.
Sie drehten das Wasser eines Löschschlauchs auf und setzten so einen Teil der Tiefgarage unter Wasser. Hier steht der entstandene Schaden noch nicht fest.
* pm: Polizei Marburg