Nachmittagelang: Tipps zu Photovoltaik beim Picknick im Park

Ein Familien-Solar-Picknick findet am Samstag (7. Mai) statt. Veranstalterin ist die Stadt Marburg.
Die Stadt lädt für Samstag (7. Mai) zu einem Familien-Solar-Picknick am Spielplatz des Northamptonparks in der Nähe des Lahnwehres ein. Die kostenlose Aktion für Alleinerziehende, Familien und Kinder dreht sich rund um das Thema Solarenergie. Teilnehmende können sich von 11 bis 15 Uhr zum Thema Photovoltaik und Balkonmodule beraten lassen.
Für Fragen stehen die Solar-Berater*innen der Stadt zur Verfügung. Für Kinder gibt es kreative Bastel- und Mitmach-Aktionen.
„Mit diesem offenen Angebot wollen wir gezielt Frauen, Alleinerziehende und Familien eine unkomplizierte Möglichkeit geben, sich zu informieren, beraten oder schlicht für das Thema begeistern zu lassen“, sagte Bürgermeisterin Nadine Bernshausen. „Daher haben wir beschlossen, eine kostenlose Beratung im Rahmen eines Picknicks mit Kinderprogramm anzubieten.“
Die Bürgermeisterin wird ebenfalls bei dem Solar-Picknick dabei sein. „Hier können dann in lockerer Atmosphäre sämtliche technische wie nicht-technische Fragen gestellt werden“, erklärte die Umweltdezernentin.
Wer möchte, bringt Picknickdecke und Verköstigung mit und nutzt die Wiesen rund um den Spielplatz. Die Veranstaltung ist eine Kooperation zwischen dem Fachdienst Klimaschutz und dem Gleichberechtigungsreferat der Stadt Marburg. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Interessierte sind eingeladen, in der Zeit von 11 bis 15 Uhr das Gespräch mit den Solar-Berater*innen zu suchen. das gilt auch bei schlechtem Wetter. Rückfragen beantworten Beschäftigte der Stadt per Telefon unter 06421/201-2980 oder per Mail an klimaschutz@marburg-stadt.de.

* pm: Stadt Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.