Pädagogische Unterstützung für die Jugendarbeit sucht die Stadt Marburg. Jugendförderung und Jugendbildungswerk laden dafür zum Infoabend ein.
Die Stadt Marburg hat vielfältige Angebote für Kinder und Jugendliche. Die Jugendförderung und das Jugendbildungswerk der Stadt suchen dafür wieder pädagogische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Interessierte sind zum digitalen Infoabend am Montag (7. März) eingeladen.
Die Stadt bietet ein umfangreiches Spektrum bei der Jugendförderung und im Jugendbildungswerk. Für Kinder und Jugendliche gibt es Ferienbetreuungen, Ferienspiele, Ferienpass, Freizeiten, Spielmobil, Berufsorientierung, Mädchenarbeit, Jungenarbeit, Medienarbeit, offene Kinder- und Jugendarbeit, Kinder- und Jugendclubs in den Stadtteilen, Marburger Abenteuerprojekte, das Kinder- und Jugendparlament KiJuPa, Partizipation, Politische Bildung.
Für alle diese Bereiche nimmt die Stadt grundsätzlich Bewerbungen entgegengenommen. Auch Praktika sind möglich.
Jetzt gibt es einen digitalen Infoabend für alle Interessierten, die gerne in der Jugendarbeit der Stadt mitwirken wollen. Am Montag (7. März) von 18 bis 20 Uhr berichtet die Stadt im Detail über die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten.
Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Suche nach Mitarbeitenden für die Angebote in den Sommerferien. Die verantwortlichen Mitarbeiter*innen stellen die Einsatzmöglichkeiten vor und beantworten Fragen.
Nähere Informationen zur dieser Veranstaltung sowie die Zugangsdaten gibt es auf der Homepage der Jugendförderung unter www.hausderjugend-marburg.de/mitarbeit_2022. Weitere Informationen sowie den Bewerbungsbogen gibt es beim städtichen Fachdienst Jugendförderung imter der Telefonnummer 06421(201-1453 oder der E-Mail-Adresse Friederike.koenitz@marburg-stadt.de und auf der Homepage unter www.hausderjugend-marburg.de/mitarbeit-praktikum/.
* pm: Stadt Marburg