Kübel oder Übel: Diebe und Einbrecher unterwegs

Einen Blumenkübel mit einer 1,50 Meter hohen Pflanze stahl ein Mann in der Nacht zum Samstag (4. Dezember) gegen 1 Uhr aus dem Vorgarten eines Hauses an der Gerhart-Hauptmann-Straße. Zufällig beobachteten Zivilfahnder das Geschehen.
Bei der Konfrontation mit dem Geschehen flüchtete sich der 30-jährige Mann in Ausreden, die einer Überprüfung letztlich nicht Stand hielten, sodass er den Diebstahl auch einräumte. Er brachte den Kübel samt Pflanze an den angestammten Ort zurück. Demnächst muss er sich wegen des Diebstahls verantworten.
Zum Einbruch in den Container mit dem Schnelltestzentrum auf dem Parkplatz des AquaMar kam es in der Nacht zum Donnerstag (9. Dezember) zwischen 0.40 und 6.45 Uhr. Die Täter stahlen ein Laptop, ein älteres iPhone 6 sowie diverse Arbeitsmaterialien.
Beim Einbruch in einen Keller eines Mehrfamilienhauses am Försterweg erbeutete der Täter vier Akku betriebene 18 V-Elektrowerkzeuge des Herstellers Makita. Bei den Maschinen handelt es sich um eine Fräsmaschine, eine Kreis- und eine Stichsäge sowie einen Schwingschleifer im Gesamtwert von zirka 1.000 Euro. Der Kellereinbruch wurde am Donnerstag (9. Dezember) gegen 11.30 Uhr bemerkt. Die Tatzeit könnte zurückliegen bis Freitag (15. Oktober).

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.