Neben dem Schloss: Fahrraddieb scheiterte und ließ Werkzeug zurück

Ein sicheres Fahrradschloss verhinderte den Diebstahl eines schwarzen E-Bikes. Das Schloss trotzte den Hebelversuchen, sodass der Dieb das Damenrad letztlich stehenließ.
Der versuchte Fahrraddiebstahl erfolgte zwischen Freitag (29. Oktober) nach 13 Uhr und Dienstag (2. November) vor 8.30 Uhr. Das DProphete Hansa stand zu dieser Zeit vor dem Anwesen Cappeler Straße 17. Neben dem Felgenringschloss war es zusätzlich mit einem Stahlkabelschloss gesichert.
Der Täter versuchte mit einem Sattel samt Sattelstütze, das Kabelschloss „aufzudrehen“. Dabei scheiterte er jedoch und ließ das Rad und sein Hebelwerkzeug zurück. Vermutlich handelt es sich bei dem Sattel ebenfalls um Diebesgut.
Das Schloss ist vermutlich irreparabel beschädigt. Der Sachschaden Am Fahrrad steht noch nicht fest. Neben dem Schutzblech sind möglicherweise auch noch der Reifen und die Felge beschädigt.
Bei dem zurückgelassenen Fahrradsattel handelt es sich um ein hinten mit Federn ausgestattetes Modell. Der Sattel selbst war mit einer gelben Regenhaube gegen Nässe geschützt. Die Stattelstütze ist silbern.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.