Besucht: Tresorfund in Cappel am 16. Oktober

Zwei Einbrüche in Wohnhäuser in Cappel erfolgten wahrscheinlich in der selben Nacht. Ob die Taten an der Clemens-Brentano-Straße und „Am Vogelherd“ zusammenhängen, steht derzeit nicht sicher fest.
Der Einbruch in der Clemens-Brentano-Straße erfolgte zwischen Freitag (15. Oktober) nach 18.30 Uhr und Samstag (16. Oktober) vor 8.30 Uhr. Die Täter drangen durch ein aufgehebeltes Fenster in das Haus ein und durchsuchten das Mobiliar in sämtlichen Räumen. Derzeit stehen Art und Umfang der Beute noch nicht fest.
Am Samstagabend kurz vor 19 Uhr fanden Passanten dann in der Nähe des ehemaligen Pfarrhauses einen aufgebrochenen Möbeltresor und riefen die Polizei. Der Inhalt des Tresors führte die Ermittler zu einem Haus „Am Vogelherd“. Dort war die Terrassentür aufgebrochen und das Mobiliar in allen Räumen durchsucht.
Den Tresor hatten die Täter mit Gewalt von der Wand gerissen. Auch hier steht das Ausmaß der Beute noch nicht fest. Die Tatzeit ließ sich nicht genau bestimmen und liegt zwischen Mittwoch (13. Oktober) nach 12 Uhr und Samstag (16. Oktober) vor 19 Uhr.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.