Das Gesundheitsamt Marburg hat am Montag (4. Oktober) eine Corona-Neuinfektion registriert. Die Inzidenz im Landkreis sinkt auf 65,9.
Innerhalb von 24 Stunden hat das Gesundheitsamt des Landkreises Marburg-Biedenkopf einen neuen Corona-Fall registriert. Die Gesamtzahl der seit März 2020 bestätigten Corona-Infektionen liegt damit bei 12.122. Die Zahl der „Genesenen“ hat sich um neun auf 11.580 erhöht.
Die vom Robert-Koch-Institut (RKI) angegebene Inzidenz für den Landkreis Marburg-Biedenkopf ist von 67,5 am Sonntag (3. Oktober) auf 65,9 am Montag (4. Oktober) gesunken. Die durch das RKI ausgewiesene Hospitalisierungsinzidenz für Hessen liegt bei 2,26 pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner.
Im Landkreis wurden sieben Patientinnen und Patienten am Montag stationär im Krankenhaus behandelt. Das war eine Person weniger als am Sonntag.
Zwei Personen benötigten am Montag eine intensivmedizinische Betreuung. Auch das ist eine Person weniger als am Sonntag. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion liegt unverändert bei 292.
Das Gesundheitsamt sowie niedergelassene Ärztinnen und Ärzte betreuten am Montag im Landkreis insgesamt 250 aktive Fälle von Covid 19. In der Stadt Marburg liegt ihre Zahl unverändert bei 47.
* pm: Landkreis Marburg-Biedenkopf
Pingback: Infizierte auf Intensivstation: 33 Corona-Neuinfektionen an einem Tag – marburg.news